Ein Ort, 12 Monate – 01 – Februar 2017

Zeilenende hat mich und ein paar andere wieder zu einem neuen Projekt zusammengetrommelt, dieses Mal in einem etwas lockereren Rhythmus als die Selfie-Geschichte, die mich jeden Sonntag ereilte. Ziel des neuen Projekts ist es, einen Ort ein Jahr lang zu begleiten, jeweils am letzten Sonntag im Monat wird dieser Ort in seinem dann aktuellen Zustand dargestellt. Faszinierende Idee, da muss ich natürlich wieder mitmischen!

Ziemlich bald hatte ich eine Idee, die Ästhetik und Pragmatismus auf geschickte Weise miteinander verknüpfte: Der im vergangenen Sommer neu gestaltete Abschnitt unseres Gartens (hier), der sich jedoch immer noch nicht in einem vorzeigbaren Zustand befindet. Einerseits befindet er sich draußen, wo dann natürlich die Jahreszeiten einen erheblichen Wandel herbeiführen werden. Andererseits werde ich, kaum dass es draußen hinsichtlich der Temperaturen angenehmer geworden ist, auch wieder einige Veränderungen bzw. Ausgestaltungen vornehmen, für die mir am Ende des vergangenen Sommers einfach die Kraft/Lust fehlte. Insofern sollte sich im Lauf des Jahres da einiges tun, wodurch ich mir einen gewissen Unterhaltungswert für die Interessenten an dieser Aktion verspreche.

So, nun also ohne weitere Worte die drei Perspektiven, die ich wöchentlich präsentieren werde: (1) Von der Terrasse aus, (2) vom Rand des neu angelegten Abschnitts aus um die Hausecke, (3) vom Woodport aus auf die drei Etagen.

Von der Terrasse aus...
Von der Terrasse aus…
Vom Rand um die Hausecke...
Vom Rand um die Hausecke…
...und vom Woodport aus.
…und vom Woodport aus.

Die weiteren Teilnehmer verlinke ich ab der kommenden Woche, wenn sich dann definitiv herauskristallisiert hat, wer alles teilnimmt.

Nachtrag: Den Titel habe ich noch verändert (aus „Platz“ wurde „Ort“), außerdem werde ich einfach auf Zeilenendes Beitrag verweisen, der alle weiteren Teilnehmer verlinkt.

19 Gedanken zu “Ein Ort, 12 Monate – 01 – Februar 2017

  1. Es Marinsche kocht 26. Februar 2017 / 13:51

    Bin gespannt 😊

  2. Wili 26. Februar 2017 / 14:23

    Da wird es ja einiges zu sehen geben. Ich bin gespannt 🙂

    • solera1847 26. Februar 2017 / 14:24

      Ich auch, vor allem, wie weit ich wann und wie meinen Hintern hochbekomme, um die geplanten Veränderungen herbeizuführen…

      • Wili 26. Februar 2017 / 14:25

        gut, dass wir das nun mitverfolgen dürfen…. das spornt bestimmt an 😉

      • solera1847 26. Februar 2017 / 15:48

        Und wie! (Deshalb ist es ja so pragmatisch…)

  3. Zeilenende 27. Februar 2017 / 11:58

    Es ist ja auch eine ganze Menge an Teilnehmer*innen zusammen gekommen … Ich kann es immer noch nicht fassen. 🙂
    Hat sich aber doch schon gut gemacht, das Projekt des letzten Sommers. Fehlt nur noch ein wenig Grün und es sieht schon so aus, als sei es immer dort gewesen. 🙂

    • solera1847 27. Februar 2017 / 12:10

      Na, dann warte mal ab, was ich daraus noch mache… 😎

      • Zeilenende 27. Februar 2017 / 12:43

        Das werd ich mit Sicherheit tun. Und irgendwann (ganz bestimmt!) schau ich mir das Ding auch persönlich an. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar