Fast schon Sommer

Heute begann der Tag genau wie gestern: Luxuriös lange im Bett liegen geblieben (bis 6:15 h), Frühstück in Ruhe (die Kinder krochen erst gute 40 Minuten später aus den Betten), Abi-Korrektur. Dann lockte mich das exzellente Wetter wieder hinaus.

Von Anfang an war mir klar, dass ich nicht noch einen Halbmarathon laufen konnte, vor allem, weil sich ein kleiner Muskelkater in meine rechte Hinterbacke eingeschlichen hatte. Aber auch von der Zeit her war ich fast eine halbe Stunde später dran als gestern. Mit einem Halbmarathon wäre das Mittagessen schlicht zu weit nach hinten verschoben worden, das ist gefährlich bei hungrigen Kindern.

Also begann ich meinen Lauf mit dem ungefähren Ziel, eine Strecke irgendwo im Bereich zwischen 12 und 15 Kilometern zu absolvieren. Die Shuffle-Funktion meiner Lieblings-Playlist meinte es gut mit mir und begann mit „Blackstar“ von David Bowie. Was konnte also schon schiefgehen, wenn der Start so begleitet wird? Genau: Nichts.

Na ja, vielleicht abgesehen von der Temperatur… Im Verlauf der schönen Strecke, die mich über ein altes Eisenbahn-Viadukt und bis zu einem zugemauerten Tunnel führt (siehe Bilder), wo ich dann dem von meiner Frau eingeführten „Ring-Kling-Tick“ fröne, bemerkte ich schnell, dass mein Körper noch nicht ganz auf die aktuellen Temperaturen eingestellt ist. Es wurde anstrengend, vor allem auf dem Hinweg, denn der verläuft überwiegend in einem leichten Anstieg.

Mit etwas Mühe konnte ich dann doch ein gutes Tempo halten, wobei der Rückweg (nun weitgehend absteigend) besonders hilfreich war. Mit ein paar Schlenkern im Wohngebiet schaffte ich es am Ende exakt auf die insgeheim anvisierten 15 Kilometer, die Zeit war ok – also bin ich zufrieden. Und wenn ich schon einmal draußen laufe, dann bringe ich auch ein paar schöne Schnappschüsse mit:

Kurz vor dem Viadukt

Kurz vor dem Eisenbahn-Viadukt tat sich dieser wundervolle Anblick auf.

Ring-Kling-Tick

Ganz schön zugewuchert: An dieser Schranke wird dem Ring-Kling-Tick gefrönt…

Auf dem Rückweg

Auf dem Rückweg musste ich die Aussicht über Viadukt und den sich dahinter ausbreitenden Wald festhalten.

 

Getaggt mit , , , , , , , , ,

14 Gedanken zu „Fast schon Sommer

  1. solera1847 sagt:

    Sollte sich einer meiner treuen Leser wundern, warum der Artikel heute bestimmt sieben oder acht Mal neu veröffentlicht wurde: Das WordPress-Interface hat mich heute mehrfach veräppelt und mal die Kommentarfunktion unterbunden, mal die Bildunterschriften entfernt, immer wieder etwas Neues… Nun bin ich wieder etwas schlauer. Uff!

  2. Zeilenende sagt:

    Für dieses Grün hat es sich aber gelohnt, dass du den Ärger auf dich genommen hast. Es wird Frühling! Morgen muss ich wohl mit der Kamera einen Ausnüchterungs-Spaziergang machen. 🙂

  3. Flowermaid sagt:

    … die Strecke würde ich mit Hund auch gehen wollen 😄

Kommentar verfassen

