Song des Tages (109) – 2016-12-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Von Zeit zu Zeit muss ein James Bond-Film einfach sein. Erfahrungsgemäß werden James Bond-Filme mit exzellenten Titelsongs veröffentlicht, nur ganz selten schlug einer der Songs aus der Bahn. Für den heutigen Song des Tages habe ich auf einen bewährten Klassiker zurückgegriffen, denn nur Tom Jones kann „Thunderball“ so genial herauspressen:

Schön am Video ist, dass hier wieder einmal ein Musiker im Alter eher attraktiver geworden ist. Wie schon der Ur-Bond, Sean Connery, so ist auch Tom Jones im Alter deutlich faszinierender denn als junger Hüpfer.

Beeindruckend ist der trotz des vorangeschrittenen Alters tadellose Schlusston (allerdings muss ich als Spielverderber darauf hinweisen, dass diese Live-Version ein Eck tiefer transponiert wurde als das Original – das registriert man aber erst, wenn man zuerst die Original-Version anhört, bevor man sich das Video ansieht…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Update (26. März 2017): Neuer Link nötig, da das alte Video bei YouTube entfernt wurde.

3 Gedanken zu “Song des Tages (109) – 2016-12-29

  1. Flowermaid 29. Dezember 2016 / 22:54

    … aber Thunder Balls bekommen schon eine Sylvester Bedeutung…^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s