Song des Tages (141) – 2017-01-30

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Zum Einschlafen habe ich gestern Abend den Bond-Klassiker „Goldfinger“ angemacht. Was für ein herrlicher Film – und was für ein fantastischer Titelsong. Spontan habe ich die übliche Planung über den Haufen geworfen und diesen Song als heutigen Song des Tages ausgewählt: „Goldfinger“ von Shirley Bassey:

Ähnlich wie „Thunderball“ von Tom Jones (hier) gehört dieser Song für mich zum besten der Filmmusik des 20. Jahrhunderts. Gerade die Verquickung des orchestralen und des Band-Sounds gehört zu den Bond-Songs wie das Wasser zur Suppe oder das Cola Light zu mir. So, gleich noch einmal anhören!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (141) – 2017-01-30

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Klassiker….auch wenn ich die Filme nie gesehen habe…..soviel Crime und Dekadenz in einem Song…. 👍🏼 wobei ich „Skyfall“ von Adele fast noch ’n Tikken besser finde….es bringt dieses Upperclass Feeling gut, finde ich…..

  2. […] Tages“. Ach ja, die Bond-Songs haben es mir schon angetan, das zeigt sich ja immer wieder (hier, hier, hier, hier und hier). Doch dieser hier zählt wirklich zu den ganz phänomenalen Knallern, denn er […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: