Song des Tages (197) – 2017-03-27

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Ach ja, die Bond-Songs haben es mir schon angetan, das zeigt sich ja immer wieder (hier, hier, hier, hier und hier). Doch dieser hier zählt wirklich zu den ganz phänomenalen Knallern, denn er verbindet auf geschickteste Weise die Tradition mit der Moderne. Selbstverständlich ist die Rede von „Skyfall“ von Adele:

In der Schule singe ich den Song gerne mit meinen Schülern, denn er ist weithin bekannt, sodass alle leicht in die Melodie finden. Lediglich die Bridge vor dem letzten Refrain ist etwas heikel, das hört man auch im Original, denn da schwimmen die Tonarten leicht. Doch das macht gar nichts, mit meinem kräftigen Organ führe ich alle Sangeswilligen da durch. Nicht ganz umsonst wird der Song sehr häufig verlangt. Und ich bin jedes Mal gerne bereit, ihn zu begleiten…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , ,

9 Gedanken zu „Song des Tages (197) – 2017-03-27

  1. Zeilenende sagt:

    Puh, Respekt … Skyfall habe ich noch nie probiert. Aber bei Adele versage ich im Karaoke immer katastrophal. ^^

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Best Bond Song ever – obwohl ich nie einen Bond gesehen habe 😃

  3. sori1982 sagt:

    Ich warte noch auf meinen „best Bond Song ever“ 😉

  4. Stepnwolf sagt:

    „Skyfall“ ist einer der guten(wenn nicht sogar besten) neueren Bond-Filme, inklusive Titelsong.

Kommentar verfassen

