Song des Tages (59) – 2016-11-09

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Der einzig wahre „Blues Brothers“-Film aus dem Jahr 1980 beinhaltet die vermutlich genialste Kombination aus mitreißenden Songs, die jemals einen Film vertonen durfte. Manche Hits sind ganz offen präsentiert, z.B. das großartige „Everybody Needs Somebody To Love“ oder „Sweet Home Chicago“, andere sind eher versteckt, weil sie nur „im Hintergrund“ ablaufen. Einer dieser Songs ist aber so unglaublich gut, dass er einen Platz als heutiger Song des Tages erobern konnte: „Soothe Me“ von Sam & Dave:

Zugegeben: Der Kameramann, der bei dieser Live-Aufzeichnung zugange war, muss vorher ziemlich starkes Kraut geraucht haben, der Song ist und bleibt unabhängig davon sensationell gut.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (59) – 2016-11-09

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    In der Tat eine interessante, dynamische Aufnahmetechnik….vermutlich ist es auch der Fahrtwind, der die Tonquali schmälert 😉 werde es mir nachher nochmal auf Apple Music anhören 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: