52 Wochen – Teil 1

Wie im letzten Blogeintrag erwähnt, nehme ich an der Aktion 52 Wochen Selfies vom lieben Zeilenende teil. Aktuell finden sich in meiner Fotos-App nur wenige Selfies, da es sich dabei um eine Art der Fotografie handelt, die ich bislang immer als wenig sinnvoll erachtet habe. Doch Zeilenende, der alte Verführer, hat es geschafft, mein Interesse zu wecken.

Kommen wir zum ersten Bild: Mit 40 bin ich keine 25 mehr. Ich bin zwar in körperlich ganz guter Verfassung, doch die eine oder andere Spur des körperlichen Verfalls kann ich schlicht nicht (mehr) wegretuschieren. Warum sollte ich das auch? Stattdessen eifere ich meinem Vorbild, Captain Jean-Luc Picard nach, zeige (ganz unamerikanisch) den zurückweichenden Haaransatz und die Falten – und fühle mich so alt, wie ich es bin.

 

8 Gedanken zu “52 Wochen – Teil 1

  1. Es Marinsche kocht 28. Februar 2016 / 16:41

    That’s life 🙂 ich finde Selfies sind in der Hinsicht immer schonungslos….jedenfalls meine….

    • solera1847 28. Februar 2016 / 16:42

      Schonungslos schon, aber das ist ja gerade die Herausforderung: Aus der Schonunglosigkeit die Schönheitslosigkeit machen… 😉

      • Es Marinsche kocht 28. Februar 2016 / 16:44

        Hehe…..na ja….zur Not müssen Bildbearbeitungsprogramme herhalten 😀

    • Zeilenende 28. Februar 2016 / 17:11

      Wobei das, so viel habe ich bislang schon gelernt, eine Frage der Perspektive ist. Aber wie genau, das will ich auch in den 52 Wochen herausfinden.

      Aber die Pose ist … ach, ich will nicht immer cool sagen … lässig? … Sagt man nicht mehr … Ha! Du siehst voll gechillt aus. Was kann man von einem Grünschnabel wie mir bessere Komplimente bekommen? 🙂

      • solera1847 28. Februar 2016 / 17:16

        Hehe, da war ich ja gerade einmal fünf Minuten wach. Aber ich bin genauso gespannt, was die 52 Wochen so für Ideen und Selfies hervorbringen. Auf geht’s!

      • Es Marinsche kocht 28. Februar 2016 / 17:36

        Die Perspektive muss stimmen, ja….dabei habe ich immer Probleme…ich glaube von schräg oben sind die besten….und schräg unten wirkt hier charmant, weil der Kopf so Selfie-relaxed geneigt ist….

        Gechillt trifft’s gut 🙂

  2. Flowermaid 28. Februar 2016 / 18:05

    … freue mich total auf euren Selbstversuch… darf ich für euch noch eine Hürde einbauen… Duckface ist keine Option ;-D

Hinterlasse einen Kommentar