Sommerprojekt 2016 – Zwischenstand 2016-08-19

Nach längerer Pause muss ich ja mal wieder berichten, wie es aktuell um mein Sommerprojekt steht. Da wir insgesamt sieben Tage weg von daheim waren, ging es in der Zeit auch nicht allzu schnell voran. Auch das Lesen der Einträge aller anderen von mir sehr geschätzten WordPress-Autoren kam dabei eindeutig zu kurz. Doch ich gelobe Besserung – in wenigen Tagen sollte ich mit den Erdbewegungen durch sein, dann wird der Container abgeholt. Dann entspanne ich mich wieder…

Manch einer mag es gleich bemerkt haben: Ich bin in der Benennung der Einträge zum „Sommerprojekt 2016“ umgeschwenkt von den einzelnen Tagen (die ich ohnehin nie ganz richtig nummeriert hatte) auf einen Zwischenstand mit aktuellem Datum (so behalte ich leichter den Überblick).

Seit heute früh steht der beim örtlichen Müllentsorger bestellte Container vor unserer Haustür, also sprudelte mein Arbeitseifer förmlich über. Im Garten an sich sieht es gerade so aus:

Ein guter Teil der überschüssigen Erde ist abgetragen, die Stufen sind fertig angelegt, es fehlt nur noch die kleine obere Ecke (für die Kräuterspirale...).
Ein guter Teil der überschüssigen Erde ist abgetragen, die Stufen sind fertig angelegt, es fehlt nur noch die kleine obere Ecke (für die Kräuterspirale…).
Hier der hintere Teil aus der Nähe, so ganz klar wird das aber erst werden, wenn ich die nächste Reihe an Pflanzringen eingesetzt habe.
Hier der hintere Teil aus der Nähe, so ganz klar wird das aber erst werden, wenn ich die nächste Reihe an Pflanzringen eingesetzt habe.

Im Zuge der Arbeit musste ich einigermaßen hinlangen, diese harte Belastung strapazierte nicht nur meinen Rücken, sondern auch die Hacke…

Diese Hacke hat ihren Geist aufgegeben – sie hat den „Solera-Test“ nicht bestanden.
Diese Hacke hat ihren Geist aufgegeben – sie hat den „Solera-Test“ nicht bestanden.

Und der Container hat sich auch einigermaßen gefüllt, heute früh war der noch völlig leer:

Insgesamt fasst der Container 5 Tonnen Erdreich – demzufolge müsste ich heute etwa 1-1,5 Tonnen Erde hineingeschaufelt haben. Puh!
Insgesamt fasst der Container 5 Tonnen Erdreich – demzufolge müsste ich heute etwa 1-1,5 Tonnen Erde hineingeschaufelt haben. Puh!

Morgen soll es regnen – dann lasse ich die Arbeit ruhen. Falls das Wetter aber wider Erwarten doch mitspielt, geht’s natürlich gleich weiter. Je schneller diese Drecksarbeit (im wahrsten Sinn des Wortes) erledigt ist, desto eher kann etwas gepflanzt werden – und das ist ja schließlich das Ziel der gesamten Aktion!

10 Gedanken zu “Sommerprojekt 2016 – Zwischenstand 2016-08-19

    • solera1847 19. August 2016 / 20:30

      Danke, doch deine Möbelbau-Aktionen sind auch sehr genial!

  1. Flowermaid 19. August 2016 / 20:30

    … ’ne Menge Halbmonde in deinem Garten, wer sich da nicht integriert fühlt dem ist auch nicht zu helfen… 😉

    • solera1847 19. August 2016 / 20:32

      Absolut, noch dazu bin ich so ein verträglicher Kerl. Und ich integriere mindestens einen Liter Cola Light TÄGLICH! 😂

      • Flowermaid 19. August 2016 / 20:35

        … was für eine Halbgötterintegration… 😉

  2. Es Marinsche kocht 19. August 2016 / 20:35

    Ganz schön dicke, und vermutlich schwere, Brocken hast Du da abgetragen….das gibt Muckis 😀 alle Hacken der Welt: Obacht! Solera @work!!!

  3. Zeilenende 20. August 2016 / 12:31

    Puh … So ein Garten ersetzt jedes Fitnessstudio, oder?

    • solera1847 20. August 2016 / 12:32

      Ja. Gerade bin ich ziemlich platt. Da ich während der Woche kaum zum Lesen kam: Wie war die Woche im Verlag?

      • Zeilenende 20. August 2016 / 12:36

        Super. 🙂 Aber du hast auch noch nicht viel verpasst. Ich habe mich im Blog noch gar nicht drüber geäußert. Das hebe ich mir für die Beiträge morgen früh und am Montag auf. Ich habe für den Blog nämlich noch nicht viel produziert. gg

      • solera1847 20. August 2016 / 13:18

        OK, dann freue ich mich schon!

Hinterlasse einen Kommentar