
Vor etwa zwei Wochen las ich bei Twitter zum ersten Mal, dass auch Naturstrom, unser Energieanbieter seit sechs oder sieben Jahren, die Privatkunden bei der Einrichtung einer Photovoltaik-Anlage unterstützt:

Den angegebenen Link klickte ich natürlich gleich an, den Rest habe ich ja hier schon beschrieben: Brief geschrieben, Interesse bekundet, über das Wochenende abgewartet, zwei Telefonate, um die Sache ins Laufen zu bringen.
Nachdem die Techniker das erste Angebot mit ein paar Wünschen von mir noch einmal durchgerechnet hatten, kam ein erneutes Angebot, das ich unterschrieben und zurückgeschickt habe. Angesichts des Pachtvertrags für die Anlage, der dann ja 18 Jahre lang läuft, schloss sich eine Bonitätsprüfung an, die offensichtlich positiv ausgefallen ist, denn vorgestern erreichte mich eine Email, dass alle Bedingungen erfüllt seien, man werde nun das Partnerunternehmen beauftragen, sich bei uns zu melden. Und nun warte ich – aber voller Freude, denn bislang lief das sowohl professionell und gut organisiert als auch freundlich ab. Da fällt es mir leicht, Vertrauen in ein solches Projekt zu stecken.
Das läuft ja echt gut an! Mit Spannung verfolge ich, wie es weitergeht.
Ich werde wieder berichten – und nach Abschluss der Arbeiten selbstverständlich auch ein paar schöne Fotos posten.
Wobei ich mich vor deiner Naturstromuhr da oben im Bild echt fürchte! 😀
Sonne, Naturstromsonne! Ich hatte mich irgendwie vertippt.
Kein Problem, kommt vor. Bei mir ist oft die Autokorrektur schneller als mein Auge… 😉
Ja, so ähnlich muss das gewesen sein 😀
Klingt ja wirklich sehr positiv. Ich bin gespannt. 🙂