Song des Tages (334) – 2017-08-12

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Gitarristen gibt es wie Sand am Meer. Auch gute Gitarristen. Sensationell gute nicht ganz so häufig, aber immer noch in rauen Mengen. Gute Gitarristen, die auch noch gute Songs schreiben und passabel singen können, stellen den wohl kleinsten Teil dar.

Genau so einer war jahrelang der Kopf einer Band namens Giant. Und Dann Huff, so heißt der singende Gitarrist, überzeugt wirklich auf ganzer Linie, denn im heutigen Song des Tages demonstriert er zu Beginn gnadenlos, was er als Gitarrist „auf dem Kasten“ hat, dann singt er – und zu allem Überfluss kommt man dann aus dem Grooven einfach nicht mehr heraus. Daher viel Vergnügen bei Giant und ihrem Opener zum Album „Last of the Runaways“ (es müsste sogar das Debüt-Album gewesen sein) mit dem Titel „I’m A Believer“:

Der Clip zeigt eine Version, die zwar im Studio aufgenommen wurde, dennoch nicht ganz deckungsgleich mit der fertig aufgenommenen Version ist. Für Fans also ein zusätzliches Bonbon.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (334) – 2017-08-12

  1. Robert sagt:

    Alles meine Jugend! Danke für die schöne Erinnerung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: