Song des Tages (332) – 2017-08-10

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Wenn es je eine Band gab, die der Popmusik auf internationaler Bühne einen immensen Aufschwung verschafft hat, dann waren das sicher die Beatles. Kurz bevor sie sich im Streit so hochschaukelten, dass ein vernünftiges Zusammenarbeiten nicht mehr möglich war, entstand eine Platte, die bis heute für mich die Ansammlung der besten Beatles-Songs darstellt: „Abbey Road“.

Grundsätzlich könnte ich fast unbesehen in diese Schatzkiste greifen, doch selbst unter Juwelen gibt es immer noch ein paar besonders schöne Exemplare, die man allen anderen vorzieht. Für den heutigen Song des Tages habe ich das fantastische „Octopus’s Garden“ ausgewählt:

Auch wenn der Elefant nichts mit dem Lied zu tun hat, so ist er doch wesentlich süßer als der unveränderte Blick auf das Plattencover (so episch diese Zebrastreifen-Überquerung auch gewesen sein mag, dass bis heute täglich schier unzählige Menschen den Verkehr an der Stelle in London aufhalten, nur um dieses Motiv nachzustellen).

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

8 Gedanken zu „Song des Tages (332) – 2017-08-10

  1. Sahneplatten sagt:

    Aaaaaah, beschwingt durch den Tag….:)
    Noel Gallagher hat den Refrain oft in Oasis-Interpretationen gespielt…

  2. fraggle sagt:

    Angesichts des 70. Geburtstags von Ian Anderson, hätte ich heute irgendwie mit Jethro Tull gerechnet… 😉

    • solera1847 sagt:

      Ich hatte meinen persönlichen großen Hit — »Songs From The Wood« — schon in der Liste. Mal sehen, ob ein Song von »Aqualung« sich noch hineinstiehlt… 😉

  3. Es Marinsche kocht sagt:

    Great! Great! Great!

  4. Flowermaid sagt:

    Kinder und Wasser… da haben sie die gute Laune Musik auch bildlich wiedergegeben… 😉

Kommentar verfassen

