Song des Tages (331) – 2017-08-09

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Sängerin Carole King war mir bis vor ein paar Monaten völlig unbekannt, bis irgendwann einmal bei Twitter jemand ein Video verlinkt hatte, in dem zu sehen war, wie sie vom damaligen Präsidenten der USA, Barack Obama, geehrt wurde. Zu diesem Anlass trat Aretha Franklin auf und gab ihr ein sensationelles Ständchen, das selbst dem Präsidenten eine Träne entlockte. Da dachte ich mir: „Wenn die Frau schon so geehrt wird, muss sie ja auch etwas entsprechend Gutes geleistet haben.“ Und dann lud ich bei Apple Music ein Album herunter. Bereits beim ersten Stück wusste ich, dass sie die Ehrung verdient hatte: Der heutige Song des Tages ist genau dieser erste Song: „Beautiful“ von Carole King:

Wer durch meine vorige Schilderung auf den Geschmack gekommen ist und Aretha Franklin bei ihrem fantastischen Auftritt sehen möchte:

Sehr ergreifend, gerade der Moment, wenn sich Aretha ans Klavier setzt und loslegt — pure Magie!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (331) – 2017-08-09

  1. sori1982 sagt:

    War sie nicht mit James Taylor verheiratet oder bringe ich etwas durcheinander?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: