Song des Tages (330) – 2017-08-08

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Ach ja, der gestrige Hit hat mich ein wenig in nostalgische Stimmung versetzt, sodass ich heute einen der alten aber nie altbackenen Hits ausgegraben habe. In der Schule singe ich ihn gelegentlich mit meinen Klassen, dazu schnappe ich mir selbst die E-Gitarre – und dann geht’s ab… Natürlich spreche ich von einem der berühmtesten Stücke, die dieser kanadische Sänger je auf den Musikmarkt gebracht hat. Hier ist Bryan Adams mit „Summer of 69“:

Ich liebe diesen Song, er groovt, die kratzige Stimme von Bryan Adams passt perfekt, auch die typische Teenager-Geschichte ist genau im richtigen Maß angerissen, um vage und deutlich genug zu sein, dass jeder seine eigenen Jugendträume hineinprojizieren kann – besser geht’s nicht.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

22 Gedanken zu „Song des Tages (330) – 2017-08-08

  1. hotfox63 sagt:

    Kennt jeder… halt der typische Bryan-Adams-radiofreundlich Rock!

  2. Sahneplatten sagt:

    Mein Englischlehrer hat ihn gehasst, da er ’69 beim Bund war…xD
    Das hat er uns immer groß und breit erzählt….:)

    Obwohl, es wird ja stets kolportiert, die ’69 stehe nicht für die Jahreszahl…;)

  3. Robert sagt:

    Auch einer meiner Lieblingssongs. Kann man in tausend Jahren noch hören! 🎶👍

  4. Zeilenende sagt:

    Oh wie ich Bryan Adams verabscheue … Oh, wie ich dieses Lied liebe. Oh wie ich Bryan Adams dafür verabscheue, dass ich eines seiner Lieder liebe zieht luftgitarrespielend vondannen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: