Song des Tages (326) – 2017-08-04

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Haha, heute verpasse ich euch einen der schlimmsten Ohrwürmer, den es überhaupt gibt. Aber keine Sorge, dieser lohnt sich wirklich! Als Opener des Albums „90125“ sorgt er gleich für einen kraftvollen Einstieg in einen ohnehin beinahe vollendeten Hörgenuss, doch beim wiederholten Hören kann man sich dem exzellenten Wechsel aus lyrischen und energetisch vorgetragenen Passagen nicht entziehen – ich zumindest nicht. Daher gibt es als heutigen Song des Tages mal wieder ein Stück von Yes, es handelt sich um „Owner Of A Lonely Heart“:

Herrje! Ich könnte den Song den ganzen Tag lang immer wieder anhören. Für alle, die sonst noch nichts von Yes kennen, mit diesem Album („90125“) kann man nichts falsch machen. Himmlisch progressive Rock-Musik mit einem feinen Gespür für Melodien und dennoch genug Biss, um Leute wie mich anzusprechen.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (326) – 2017-08-04

  1. Yes waren grandios! Vor allem im Bereich Progressive, was viele gar nicht wissen, kennen sie doch nur Owner of a lonely heart, was ja eher dem Pop der frühen 80er zuzuordnen ist…

    Coole Truppe…:)

    LG Torsten

Kommentar verfassen

