Song des Tages (325) – 2017-08-03

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Ich bin nicht wirklich ein guter Tänzer, wobei ich sagen muss, dass mir das Tanzen mit meiner Frau schon immer viel Spaß gemacht hat – irgendwann werden wir das sicher wieder auf einer regelmäßigen Grundlage etablieren. Doch auch wenn ich selbst kein guter Tänzer bin, kann ich mich für begnadete Tänzer begeistern. Dabei ist es gleich wichtig, festzuhalten, dass es mich nun nicht in Richtung Ballett zieht, ich bin eher für Modern oder Jazz Dance begeisterungsfähig.

Und hier schließt sich der Kreis zum heutigen Song des Tages, denn dieser ist der Titelsong eines der besten Tanzfilme aller Zeiten: „Footloose“ von Kenny Loggins:

Bevor ich mir vor gut 20 Jahren erstmals den Film angesehen hatte, war ich ziemlich voreingenommen. Gleich löschen wollte ich ihn nicht, aber mal ansehen, um zu beurteilen, ob der Platz auf der VHS-Kassette nicht besser für ein paar Star Trek-Folgen geeignet wäre. Doch kaum war ich ein paar Minuten im Film, gab ich jeglichen Gedanken an Löschen auf, denn der Film hat wirklich Qualität. Nicht nur die sensationellen Tanzeinlagen, auch die sehr gelungene Gegenüberstellung der Welt der Eltern und Erwachsenen, die keinen Ausbruch der Teenager zu dulden gewillt sind, und der Welt der Jugendlichen, die sich amüsieren, in der ersten Liebe auf- und vergehen und vor allem TANZEN wollen. Die Schauspieler sind sensationell gut ausgesucht, die Texte gut geschrieben, die Choreographien spektakulär – ein Wahnsinns-Film!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

10 Gedanken zu „Song des Tages (325) – 2017-08-03

  1. Awwww, der 80er-Jahre Kevin Bacon….:)
    Kaum zu glauben, dass der später dann richtig fiese Rollen hatte (z.B. in „Sleepers“).

    Allein schon die Schuhe sind geil….

    In diesem Sinne, guten Morgen an alle….:D

  2. Yeah, yeah, yeah .. da kann man nicht ruhig sitzen bleiben 🙂

  3. Es Marinsche kocht sagt:

    👍🏼

  4. […] Tages stammt von Kenny Loggins. Aha, das war doch der, der auch schon „Footloose“ gesungen hat (hier). Ganz genau! Doch die beiden Songs könnten kaum unterschiedlicher sein. Diese stilistische […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: