Song des Tages (321) – 2017-07-30

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Nach ein paar Ferientagen macht sich allmählich eine grundlegende Entspannung in mir breit. Und wie kann man die lockerere Stimmung besser unterstützen als mit Wohlfühlprogramm am Abend? Dazu gehört: Lesen (aber das schiebe ich tagsüber schon immer wieder ein), Essen (da muss ich aufpassen, sonst sind die ganzen angebauten Kilos gleich wieder drauf) und Filme/Serien. Besonders entspannend ist es, altbekannte Sachen zu gucken. Mit meiner Frau arbeite ich mich allabendlich durch das Komplettpaket aller MacGuyver-Staffeln. Wenn es sich einrichten lässt, möchte ich mir aber auch einmal in diesen Ferien die „Herr der Ringe“-Trilogie ansehen, denn in ihrer kompletten Länge und Kompaktheit sind die einfach herrlich!

Passend dazu der heutige Song des Tages: Enya mit „May It Be“:

Im Film selbst taucht der Song gar nicht auf, erst im Abspann des ersten Teils erklingt er, und da passt er perfekt. Wenn man in der richtigen Stimmung ist — das Modell „frisch kathartische Melancholie“ —, kann man mit dem Genuss dieser wehmütigen Melodie und Klangfarbe nichts falsch machen.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (321) – 2017-07-30

  1. Pialalama sagt:

    Ich liebe das Lied im Film. Ich finde es ist immer ein toller Ausklang nachdem die Gemeinschaft zerbricht. Ich finde es lässt den Film und die Abenteuer noch etwas bedeutender wirken. Wir machen nächste Woche unseren „Herr der Ringe Marathon. Zweimal im Jahr muss es sein, sonst bin ich unglücklich 😀

  2. Aber bitte IMMER in der Directors-Cut-Fassung! 😀

    Pialalama, sher schön zusammengefasst, nichts mehr hinzuzufügen…:)

Kommentar verfassen

