Song des Tages (320) – 2017-07-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Ein Film, der mir in den letzten Jahren immer wieder den Abend versüßt hat, war ein Geschenk eines sehr guten Freundes, der ebenfalls im Musikbereich tätig ist: „Road Trip“. Auf den ersten Blick (auf das DVD-Cover) dachte ich mir, dass eine solch alberne Teenager-Komödie sicher nichts für mich wäre, doch der Film gefällt mir sehr, ich kann mich immer wieder neu an den stets gleichen Stellen wegschmeißen vor Lachen. Traumhaft.

An einer Stelle in dem Film schleichen sich die weißen Jungs bei einer reinen Afroamerikaner-Studentenverbindung ein. Obwohl alle gleich wissen, wo der Hase läuft, werden die Jungs freundlich aufgenommen und dürfen eine ausgelassene Party feiern, dabei läuft auch der heutige Song des Tages: „It’s Tricky“ von Run D.M.C.:

Das Video hat einen ziemlich langen Vorspann, der eine Art Geschichte als Rahmen vorgibt, wobei der Song so gut ist, dass die drei Jungs auch einfach so ihr Ding hätten durchziehen können, ich würde den Song immer noch lieben.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (320) – 2017-07-29

  1. hotfox63 sagt:

    It’s Tricky – Die Jungs aus der New Yorker Mittelklasse wollten sich vorallem bei den Kids aus der Unterschicht akzeptabel machen.

Kommentar verfassen

