Song des Tages (317) – 2017-07-26

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In der Rubrik „Die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten“ rangiert der heutige Song des Tages ganz oben auf meiner privaten Favoriten-Liste, weit vor „Smoke On The Water“. Offensichtlich sind viele AC/DC-Fans gleicher Meinung, wenn man sich im Video ansieht, wie die Fan-Massen ausflippen, kaum dass das Eröffnungsriff erklingt – ein wirklich erhebender Moment.

Und nun, passend zum letzten Schultag im Schuljahr 2016/17, erobern AC/DC mit „Back In Black“ die Gehörgänge im Sturm und setzen sich wie ein mieser kleiner Ohrwurm so fest, dass der Song noch tagelang nachhängt:

Als der Song im Film „Iron Man“ als Untermalung für die Eröffnungsszene eingesetzt wurde, war eigentlich schon völlig klar, dass der Film ein Knaller werden musste. Und der erste Teil (nur diesen kenne ich bislang) ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Stück Filmgeschichte – nicht zuletzt wegen des verwendeten Songs von AC/DC.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

7 Gedanken zu „Song des Tages (317) – 2017-07-26

  1. hotfox63 sagt:

    „Back In Black“ gilt als das bestverkaufte Rock-Album überhaupt. Für diesen Song gab es 2006 sogar den ersten Platinum Award für heruntergeladene Ringtones.

  2. Zeilenende sagt:

    Na dann: Schönen ersten Ferientag. 🙂

    • solera1847 sagt:

      Gleich genutzt: 16,8 km-Lauf, dann in Ruhe geduscht, lecker gefrühstückt, bin gerade am Üben – alles ohne Hektik. So dürfte das eine Weile weitergehen… Wie war dein Konzert? Hast du dich gut amüsiert?

      • Zeilenende sagt:

        Jopp … Dieter Thomas Kuhn sehr genossen. Stimmungsvoll, sehr bierselig … Dann aber vernunftbedacht um 1 ins Bett statt langer After-Show-Party, ausgeschlafen und jetzt gleich geht es dann zum Sport. So ein freier Tag ist manchmal nicht verkehrt. 🙂

      • solera1847 sagt:

        Ganz genau, viel Spaß beim Training! 💪🏻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: