Song des Tages (315) – 2017-07-24

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als damals das Album „No Prayer For The Dying“ herauskam, waren die Kritiken eher durchwachsen. Nur eine Zeitschrift äußerte sich positiv, indem sie das Album als einen „Grower“, ein Album, das mit der Zeit immer besser würde, bezeichnete. Und tatsächlich ist es ein wunderbares Album, das viele kleine musikalische Edelsteine beherbergt. Mein Lieblingsstück und der heutige Song des Tages verbirgt sich ganz am Ende des Albums: „Mother Russia“ von Iron Maiden:

Der Song ist gespickt mit Versatzstücken, die sich ausgiebig bei der russischen Folklore bedienen, wodurch sich ein zum Titel passendes stimmiges Gesamtbild ergibt. Vielleicht gefällt mir der Song deshalb so gut. Gleich noch einmal!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: