Song des Tages (313) – 2017-07-22

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Toto ist mit weltweiten Hits wie „Africa“ oder „Hold The Line“ bekannt geworden, doch für mich stellt das 1999 veröffentlichte Album „Mindfields“ einen absoluten Meilenstein moderner Rockmusik dar. Für den heutigen Song des Tages habe ich darauf zurückgegriffen und das wundervolle „Caught In The Balance“ ausgewählt:

Der Live-Clip bringt zwar nicht den exzellenten Sound des Albums zum Tragen, dafür demonstriert er eindrucksvoll, dass das Alter der Musiker und ihre Fähigkeit zum Rocken in keinem zwingenden Verhältnis stehen. Alle Musiker auf der Bühne haben mehr Jahre „auf dem Buckel“ als ich, doch schaffen sie es, gnadenlos Action in die Halle zu bringen, wie man immer wieder zu sehen bekommt. Auch das Songwriting (übrigens im gesamten Album) ist fantastisch, auch wenn einige Songs die übliche Spieldauer deutlich überschreiten.

Wer also auf bodenständige, aber dennoch experimentierfreudige, routinierte und doch innovative Rock-Musik steht, der kann bei diesem Album nichts falsch machen. Wer sich das dann noch mit guten Kopfhörern gönnt, wird weit über eine Stunde Musik genießen dürfen – ohne Wenn und Aber.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: