Song des Tages (307) – 2017-07-16

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Wenn ich vor ein paar Jahren noch „Electronic“ als Stilrichtung bei einem Song/Album gelesen habe, stellten sich mir in Abwehr alle Nackenhaare auf. Dann lernte ich neue Stücke kennen, die mir gefielen, hörte mich weiter um – heute kann ich zwar noch nicht behaupten, dieser Stilrichtung mit Haut und Haaren verfallen zu sein, es gibt aber wirklich viele bemerkenswert schöne Stücke, die mit exquisiten Sounds und viel Gespür für das Schöne in der Musik gestaltet wurden. So auch der heutige Song des Tages, der – mal wieder – von Owl City stammt, es handelt sich um „Shooting Star“:

Als ich vor einigen Wochen „Fireflies“ als Song des Tages verlinkt habe, war mir gar nicht bewusst gewesen, dass Owl City keine „richtige“ Band ist. Vielmehr handelt es sich nur um einen ausgefuchsten Musiker namens Adam Young, der quasi in Heimarbeit alles alleine macht. Für Konzerte hat er eine kleine und zuverlässige Truppe an der Hand, die ihn dann unterstützt, das Songwriting, die Produktion, der Gesang, die Synthesizer – alles, was auf den Alben zu hören ist, stammt nur von ihm. BEEINDRUCKEND!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s