Song des Tages (300) – 2017-07-09

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Seitdem ich erstmals „Zurück in die Zukunft“ sah, in dem eine ganz kurze (und kaum zu identifizierende) Passage aus einem Van Halen-Stück verwendet wurde, um George McFly des Nachts aus dem Schlaf zu reißen und von der Existenz Außerirdischer zu überzeugen, verbinde ich dieses etwas „wilde“ Element mit der Band.

Tatsächlich ist ein Großteil der Musik von Van Halen alles andere als wild, eher humorvoll, aus instrumentaler Sicht ansprechend und fordernd – fällt also ziemlich genau in die Kategorie, die ich ohnehin mag. Und so verwundert es wohl niemanden, dass Van Halen mit „Why Can’t This Be Love“ erneut einen Song des Tages stellen:

Wow! Eine echte Power-Ballade mit faszinierendem Sound und einiger entfesselter Energie. Für Van Halen-Verhältnisse ist das Stück sehr synthesizerlastig, aber dennoch eine fantastische Nummer!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

3 Gedanken zu “Song des Tages (300) – 2017-07-09

  1. Flowermaid 9. Juli 2017 / 17:32

    … weil manchmal Liebe auch die stillen Töne sucht… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s