Song des Tages (298) – 2017-07-07

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Vor ein paar Jahren habe ich den ersten (und bislang einzigen erschienenen) Teil der Autobiographie von Bob Dylan, „Chronicles, Vol. 1“, gelesen. Wie so oft, wenn man in Musiker-Biographien liest, wird man auf weitere Musiker gestoßen, deren Alben plötzlich sehr interessant werden. Mir ging es auf jeden Fall so, denn ich entdeckte darüber die Band The Neville Brothers.

Mir fehlte die Zeit, die entsprechende Textstelle herauszusuchen, denn das Buch besitze ich in analoger Form, sodass sich eine Textsuche eher zeitaufwändig gestaltet. Aber an einer Stelle erwähnt Bob Dylan, dass Aron Neville, der Sänger der Neville Brothers, ein „Hüne von einem Mann“ sei, der aber eine Engelsstimme besäße. Und der heutige Song des Tages wird dies eindrucksvoll unter Beweis stellen, denn der Sänger hat Unterarme wie ich Oberschenkel und Oberarme in der Größe meines Torsos, seine Stimme ist aber fantastisch sanft und wundervoll anzuhören. Viel Vergnügen mit „A Change Is Gonna Come“:

Eindrucksvoll, schlicht eindrucksvoll. Heute Abend ist noch der Abiball, dann endet ein Teil der alljährlichen Plackerei und die Sommerferien sind einen entscheidenden Schritt näher…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (298) – 2017-07-07

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Nice 😊 kommt gleich nach dieser Fassung von Leela James, Enkeltochter von Etta herself 😊https://youtu.be/0dtwpdgIUiQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: