Song des Tages (295) – 2017-07-04

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mein Neffe wünschte sich zu seinem 13. oder 14. Geburtstag eine CD, es handelte sich um „Stadtaffe“ von Peter Fox. Ich spazierte in einen CD-Laden und fand nichts, obwohl ich die gesamte Pop-Sektion durchwühlte. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass ich doch mal bei „Reggae“ nachsehen sollte. Nun war ich völlig perplex: Mein Neffe hörte Reggae?

Nach dem Kauf hörte ich mir die CD daheim an – und fand spontan Gefallen an einigen der Stücke. Vor allem aber der kraftvolle Opener beeindruckte mich, denn er ist wortgewandt, witzig, selbstironisch und doch auch andeutungsweise philosophisch. Heut ist er der Song des Tages. Es handelt sich um „Alles neu“ von Peter Fox:

Der Video-Clip ist auch immer wieder ein Burner, er wird nie langweilig, auch wenn man ihn schon etliche Male gesehen hat. Und selbst wenn man den Song „nur“ hört, fetzt er doch so gewaltig, dass er einen einfach mitreißen muss. Gleich noch einmal, aber lauter!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (295) – 2017-07-04

  1. Flowermaid sagt:

    … die ganze CD ist der Burner…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: