Song des Tages (293) – 2017-07-02

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Stimmung eines Songs kann wichtiger sein als der Inhalt, zumindest geht es mir oft so, dass ich den Text komplett ausblenden kann, wenn dafür eine stimmige Atmosphäre vermittelt wird. Der heutige Song des Tages fällt genau in diese Kategorie: Ich muss ganz ehrlich zugeben, noch nie wirklich auf den Text geachtet zu haben, hier und da ein paar Brocken. Doch irgendwie ist mir das auch total egal, denn die intensive, mysteriös-bedrohliche Stimmung des Songs ist sehr überzeugend. Also werft euch ins Getümmel – hier sind Iron Maiden mit dem Song „Stranger In A Strange Land“ vom Album „Somewhere In Time“:

Es ist ja dann doch auch immer wieder beruhigend, den Musikern beim Altern zuzusehen – und dabei festzustellen, dass sie im Alter oft wesentlich weisere Entscheidungen hinsichtlich ihrer Kleidung und Haarpracht treffen (vor allem Bruce Dickinson am Mikro kommt heutzutage wesentlich gereifter rüber). Schon Sean Connery hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Männer im Alter an Sex-Appeal dazu gewinnen können. Wieso sollte es bei Musikern anders sein?

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

