Song des Tages (290) – 2017-06-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In Würzburg, wo ich aufgewachsen bin, gibt es jedes Jahr das Afrika-Festival, bei dem neben einigen Newcomern und eher unbekannten Künstlern häufig auch wirklich namhafte Künstler aus Afrika auftreten. Vor etlichen Jahren schon trat dort Youssou N’Dour auf, selbstverständlich zu einem Preis, der ein Ticket für mich unerschwinglich machte. Dennoch: Der Name blieb hängen, nicht zuletzt, weil ein Song von ihm wirklich weltweit erfolgreich war und dementsprechend viel Zeit im Radio zugebilligt bekam. Heute ist er hier der Song des Tages, es handelt sich um „Seven Seconds“ von Youssou N’Dour (feat. Neneh Cherry:

Der Song hat eine so wundervoll intensive Stimmung, dass er sowohl zu entspannten wie auch energetischen Phasen passt, was nicht oft vorkommt. Auch wenn er samtweich in die Gehörgänge fließt, scheint er nie zu einem störenden Ohrwurm zu werden. Also darf man ihn sich auch gerne gleich zwei- oder dreimal anhören…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (290) – 2017-06-29

  1. Mrs. Flummi sagt:

    Ich habe den damals in Dauerschleife gehört und trotzdem nicht über. Gleich nochmal abspielen … 🙂

  2. sori1982 sagt:

    Ein Lied, das nach mehr als 20 Jahren nichts von sener Schönheit und seinem Zauber eingebüßt hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: