Song des Tages (288) – 2017-06-27

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Hui, gestern war der Song des Tages schon wirklich schwere Kost. Daher möchte ich heute unbedingt mit einem echten „Gute Laune“-Stück dagegen halten. Ein Song springt mich aus meiner Musiksammlung da förmlich an: „Heart Skips A Beat“ von Olly Murs:

Bereits seit Jahren singe ich den Song auch gerne in der Schule, dazu hole ich mir immer die E-Gitarre aus meiner Garage (ja, ich habe in meinem Musikraum eine eigene Garage…), stöpsle sie in den Verstärker, stelle einen „Funky-Sound“ ein – und ab geht’s. Bei ein oder zwei Klassen habe ich es mit dem Song etwas übertrieben, denn mit denen kann ich den Song einfach nicht mehr singen, ohne dass er nicht zumindest einem großen Teil der Anwesenden aus dem Hals heraushängt, die übrigen Klassen lieben die gute Laune, die der Song geradezu zwangsläufig verströmt. Kann man auch gleich noch einmal machen…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (288) – 2017-06-27

  1. sori1982 sagt:

    Hmm… wäre ich 20 Jahre jünger, hätte mir die Nummer sicher getaugt. 😉 Aber die positive Grundstimmung des Liedes gefällt mir.

  2. Zeilenende sagt:

    Und dann sieht er auch noch gut aus und kann tanzen schmacht … Eigentlich unfassbar, dass er das Produkt einer Castingshow ist, den gängigen Vorurteilen nach, gell? 🙂

Kommentar verfassen

