Song des Tages (285) – 2017-06-24

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Nach einem unglaublich langen Arbeitstag habe ich gestern noch im halben Traumzustand realisiert, dass für heute noch kein Song des Tages vorbereitet war. Klar, normalerweise ist der Freitag Nachmittag eine der hauptsächlichen Zeiten zur Vorbereitung dieser Beiträge. Aber zum Glück habe ich eine Favoriten-Liste, von der ich immer wieder auswählen kann, so auch der heutige Song des Tages, bei dem es sich um einen der melancholischsten Songs überhaupt handelt: „Fix You“ von Coldplay:

Für einen Pop-Song ist die Orgel-Begleitung etwas eigenartig, doch gerade die ungewöhnliche Instrumentierung sowie der Gesang, der fast ausschließlich in der hohen Falsett-Lage für einen Mann abläuft, erzeugen ein derart fragiles Klanggerüst, es ist schlicht überwältigend.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (285) – 2017-06-24

  1. Mrs. Flummi sagt:

    Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Dazu passt das Stück gerade wunderbar zu diesem Augenblick, diesen Minuten …. und wer weiß. Schön.

  2. Ich mag Coldplay sowieso, aber dieses Lied ist wunderschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: