Song des Tages (271) – 2017-06-10

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. So schön der gestrige Smooch-Hit von Tina Turner war, auf den heutigen Song warte ich schon lange. Es ist eines der Stücke, von dem man nur die ersten zwei Sekunden hören muss, dann wissen üblicherweise 99,9 Prozent aller Hörer Bescheid, um welchen Song es sich handelt. Das spricht deutlich für die Qualität des Gitarren-Riffs…

Und der Song erweist sich auch im weiteren Verlauf als ein ziemlich gelungener Ohrwurm, denn sowohl die lakonisch trockenen Strophen als auch der überbordend gestaltete Refrain bleiben quasi sofort in den Gehörgängen haften – und gehen dann für eine lange Zeit nicht mehr weg. Also: Rein ins Vergnügen! Hier kommt „Highway To Hell“ von AC/DC:

Wenn man sich die Haarpracht des Gitarristen Angus Young damals und heute ansieht, dann kann man schon die Jahrzehnte erkennen, die in der Zwischenzeit vergangen sind… Aber wer bin ich, mich darüber zu mokieren…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

