Song des Tages (270) – 2017-06-09

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Heute steht mir der Sinn mal wieder nach einem fürchterlich sentimentalen Liebeslied, da gibt’s ja so einige auf dem Markt. Doch beim Hineinhorchen in mich selbst kam mir sofort eine Melodie in den Kopf, die dem Refrain des heutigen Songs des Tages entsprungen ist. Ab da saß der Ohrwurm — ganz ohne Anhören des Songs. Und damit war auch klar: Es kann nur dieser Song sein, also dürft ihr euch heute mit mir an Tina Turners wundervoll sentimentaler Soul-Ballade „I Don’t Wanna Lose You“ erfreuen:

Erstaunlich an dem Song ist immer der Wechsel zu den Strophen: Irgendwie klingt die gute Tina immer wieder überrascht, auf welchem Ton sie da starten muss. Es ist nur ein ganz kurzer Moment, aber der fällt mir immer wieder auf…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

6 Gedanken zu „Song des Tages (270) – 2017-06-09

  1. Robert sagt:

    Super Song! Die Tina war zu ihrer Zeit für mich der Knaller. Und man kann sie sich heute auch noch jederzeit anhören.

    • solera1847 sagt:

      Ja, sie durfte hier – in dieser überaus exklusiven Liste – auch schon mehrfach erscheinen. Ich erinnere mich noch daran, dass sie Ende der 1980er Jahre in den Medien unglaublich präsent war, ein echter Superstar halt. In den letzten zehn oder fünfzehn Jahren dagegen ist es ja nun deutlich ruhiger geworden.

      • Robert sagt:

        Ja, ist ja auch nicht mehr die Jüngste! Viele wissen nicht, wann sie aufhören müssen.

      • solera1847 sagt:

        So ging es ja auch dem Herrn Pavarotti, der einfach zehn Jahre zu lang auf der Bühne geblieben ist. In den letzten fünf Jahren kam es ja dann wohl auch häufiger vor, dass er sein früheres Markenzeichen, das hohe C, nicht mehr geschafft hat und dann vom Publikum ausgebuht wurde. Schade, denn wäre er die paar Jahre früher von der Bühne gegangen, hätte er einen makellosen Ruf hinterlassen – und der wäre wahrhaft ewig…

      • Robert sagt:

        Genau so ist es!

      • Mrs. Flummi sagt:

        Wenn es mit mir so weitergeht, werde ich vermutlich auch den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpassen. Das ist in mancher Hinsicht heute schon so, vermute ich einfach mal! Aber ich bin ja auch nicht auf Erden, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: