Song des Tages (268) – 2017-06-07

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Band Journey hat eine dermaßen bewegte Geschichte hinter sich, die kann ich hier unmöglich in kurzer Form zusammenfassen1. Auf jeden Fall ist sie seit ein paar Jahren in einer stabilen Besetzung und hat mit ihrem neu(est)en Sänger Arnel Pineda mehrere sehr erfolgreiche Alben eingespielt, spektakulär populäre Tourneen absolviert sowie haufenweise Spendengelder gesammelt. Gleich der Opener des Albums „Eclipse“ ist derart mitreißend, dass ich ihn allein in den vergangenen Tagen bestimmt zehn Mal angehört habe. Schließlich konnte ich nicht mehr anders, ich musste ihn zum Song des Tages machen. Und so gibt es heute „City of Hope“ von Journey:

Im Video-Clip werden Einstellungen der spielenden Band mit solchen abgewechselt, bei denen Straßenszenen aus Manila, der Heimat des Sängers Arnel Pineda, zu sehen sind. Das macht Lust auf mehr!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

  1. Für Interessenten geht’s hier zum Wikipedia-Artikel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Journey
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

