Song des Tages (265) – 2017-06-04

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Pünktlich zu den Ferien hat mich vorgestern meine Stimme verlassen, als guter Beamter habe ich dieses Schuljahr bislang nur für eine Fortbildung einen einzigen Schultag und für die Einschulung zweier Kinder jeweils einen Vormittag gefehlt, sonst war ich durchgehend da. Ich genieße die dadurch mir selbst auferlegte Faulheit (z.B. nach dem gestrigen Morgenlauf, der zwar genauso lang wie die letzten Tage, dafür aber gefühlt doppelt so anstrengend war), denn so komme ich wieder einmal dazu, in den aktuellen Büchern voranzukommen.

Beim Stöbern in meiner Musiksammlung sowie in Apple Music entdeckte ich eine Band, die ich vom Namen her bereits seit mindestens 25 Jahren kenne, von denen ich bis vor zwei oder drei Tagen jedoch noch kein einziges Stück bewusst gehört hatte (vermutlich kenne ich ein paar Stücke der Band, bin mir dessen aber nicht bewusst). Doch gleich der erste Song war ein solcher Hammer, dass er sich damit einen Platz in dieser ruhmreichen Liste erobern konnte: „Valkyrie“ von Asia:

Gediegene Rockmusik, die niemandem etwas beweisen muss, sondern einfach nur schnörkellos reinknallen darf. Der Sänger hat eine fantastische Stimme, der Sound ist hervorragend, am Gitarren-Solo gibt es ebenfalls nichts auszusetzen – rundum wundervoll (und noch dazu ein fieser Ohrwurm).

So, nun muss ich mir bei Apple Music gleich noch ein paar andere Alben von Asia anhören, da könnten ja noch ungeahnte Schätze auf mich warten.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

