Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mit dem heutigen Song des Tages verbinde ich eine herrlich lustige Anekdote: Unsere Jüngste war mit knapp zweieinhalb Jahren in den Kindergarten gekommen, wo sie sich recht schnell akklimatisierte und es sich dann in den Kopf setzte, allen Erzieherinnen auf der Nase herum zu tanzen. Eines Tages sprach mich beim Abholen eine der Erzieherinnen an, ob wir daheim denn viel Seeed hörten. Hmmmmmmmmmmm… „Viel Seeed? Eigentlich nicht. Genau genommen kenne ich nur ein Stück von Seeed.“ Anscheinend hatte unsere Jüngste das Lied auch einige Male mitangehört und dabei die Ohren sehr weit offen gehabt, denn mitten während der Frühstückspause hatte sie dann in voller Lautstärke (und in angeblich geradezu perfekter Imitation von Peter Fox‘ Stimme) der versammelten Schar Kinder und Erzieherinnen verkündet:
Ruf mich nicht an, ich bin tot, meine Haut grün, die Augen rot!
Tja, so kann’s gehen, wenn die Kinder beim Musikgeschmack der Eltern nicht nur „am Rande“ partizipieren. Und irgendwie hat es der Song auch verdient, schon von kleinen Kindern nachgesungen zu werden, denn er ist einfach brachial gut – und hier ist der heutige Song des Tages: „Augenbling“ von Seeed:
Über ein Jahr danach habe ich erst entdeckt, dass es auch eine englische Version des Stücks gibt, bei der auch ein anderer Video-Clip erstellt wurde. Er ist zwar nicht ganz so cool wie der zum deutschen Original, doch auch ziemlich amüsant:
Na, wem das nicht zu einem lässigen Start in den Dienstag verhilft, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Macht euch einen schönen Tag!
Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.
Hab gelacht, kann mir das lebhaft vorstellen. 😀 Klasse. Und jetzt hör ich rein.
Ist ziemlich grooviger Stoff, viel Spaß dabei!
… leider geil der Peter und der Fux… ⭐