Song des Tages (259) – 2017-05-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Beim Zusammenstellen der Playlist bemerkte ich, dass ein Stück auf keinen Fall fehlen durfte, doch da waren schon sehr viele Positionen besetzt. Aber heute war noch ein Slot frei, also nichts wie rein damit: Dio mit „Egypt (The Chains Are On)“:

Das ganze „Last In Line“-Album ist atmosphärisch so dermaßen dicht und hervorragend komponiert, dass man eigentlich fast unbesehen jeden Track in diese Liste werfen könnte. Aber der heutige Song des Tages stellt für mich immer den Gipfel der Perfektion dar. Das Ägypten-Thema wird derart stimmig umgesetzt, da bleiben kaum Wünsche offen. Und für einen Montag ist der Song auch sehr gut geeignet, da er gleich am frühen Morgen einen ordentlichen Energieschub mit sich bringt.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (259) – 2017-05-29

  1. […] ja fast schon dramatischen Nummern wie der Titelsong oder „Egypt (The Chains Are On)“ (hier) ans Herz, da sie eine größere musikalische Bandbreite zu bieten hatten. Hier nun also Dio mit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: