Song des Tages (246) – 2017-05-16

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In den letzten Tagen konnte man hier auf der Ostalb glatt den Eindruck bekommen, der Sommer nähere sich tatsächlich, wenn auch im Schneckentempo. Und zu sommerlicher Stimmung passt Italo-Pop einfach immer gut, daher habe ich für den heutigen Song des Tages einen der wenigen Hits aus dieser Sparte ausgesucht, mit denen ich etwas anfangen kann: „Laura non c’è“ von Nek:

In den 1990er Jahren wurde er ja meiner Erinnerung nach wie ein „Anti-Eros Ramazotti“ in der Musikszene behandelt, auch wenn die beiden – zumindest meiner in diesem Genre recht stümperhaften Meinung nach – eine fast deckungsgleiche Musik ablieferten. Zum Glück musste ich mich mit derlei Dingen nie beschäftigen… Viel lieber höre ich dann doch einfach die Stücke, die mir gefallen, egal von wem sie stammen.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (246) – 2017-05-16

  1. Flowermaid sagt:

    … schöner Pathos über die Übergangsfrau und die ganz große Liebe 😉

Kommentar verfassen

