Song des Tages (242) – 2017-05-12

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Boxen interessiert mich persönlich so rein gar nicht, auch Filme über das Boxen können mich nur in sehr geringem Maß zum Ansehen motivieren. Und doch gibt es einen Song, der auf ewig mit der Gestalt eines (fiktiven) Boxers verbunden ist – und dieses Stück (es handelt sich um ein Instrumentalstück) ist derart gut und auch noch weithin bekannt, dass ich nicht umhin kam, es in diese Liste aufzunehmen (noch dazu spielt eine Trompete die Hauptmelodie). Der heutige Song des Tages wird gespielt von Maynard Ferguson und heißt „Gonna Fly Now“:

Und nun die Quizfrage: Zu welchem Film gehört das Stück? Wer es weiß, darf gern einen Kommentar hinterlassen – zu gewinnen gibt es leider nichts, außer natürlich dem erneuten Anhören dieses klassischen Ohrwurms!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

7 Gedanken zu “Song des Tages (242) – 2017-05-12

  1. Es Marinsche kocht 12. Mai 2017 / 07:52

    Ach der spielt das – wieder was dazu gelernt 😊 als Nicht-Boxen-Fan kenne auch ich es, aber eben nur als Melodie….ohne Gesicht dazu 😃

    • solera1847 12. Mai 2017 / 08:31

      Nun ist er ja auch schon ein paar Jahre tot, der Maynard Ferguson, aber bis zum Ende immer in den Trompeten-Stratosphären. 🎺

      • Es Marinsche kocht 12. Mai 2017 / 08:32

        Sehr schön 😊

  2. Stepnwolf 21. Mai 2017 / 09:57

    Keine Ahnung, was für einen Film du meinst… 😉

    • solera1847 21. Mai 2017 / 10:01

      Auch ich weise da wohl eine gravierende Erinnerungslücke auf… 😉

      • Stepnwolf 21. Mai 2017 / 10:56

        Damn. Dann werden wir es wohl nie erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s