Song des Tages (241) – 2017-05-11

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Heute ist wieder einmal einer der Tage, die sich gefühlt „ewig“ hinziehen werden. Da muss ich mit Musik ein wenig gegensteuern, um mich bei Laune zu halten. Und so fiel die Wahl auf einen der Klassiker von Marvin Gaye. Der heutige Song des Tages ist schon 35 Jahre alt, aber kein bisschen angestaubt, auch wenn der Sänger leider schon seit 33 Jahren nicht mehr lebt: „Sexual Healing“:

Ich habe den Song vor einigen Jahren mal mit einem vertieften Musik-Kurs der Oberstufe besprochen, ein paar der Formulierungen sind derart unverblümt, dass sich in unserem kleinen Zirkel damals ein paar Sprüche daran festmachten und bis zum Ende der gemeinsamen Zeit immer wieder in entsprechenden Kontexten zum Tragen kamen. Diese Erinnerungen gehören zu den angenehmsten an meine Zeit am LGH, und es waren immerhin volle sieben Jahre. Mit einigen Kursteilnehmern halte ich tatsächlich bis heute (wenngleich sehr locker) Kontakt. Und bei jeder neuen Email muss ich wieder an diesen Song denken – Nostalgie pur!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

