Song des Tages (236) – 2017-05-06

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Zum Einstieg ins Wochenende gibt’s einen der absoluten Allzeit-Klassiker, die eigentlich immer gehen. Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er (oder sie) diesen Song nicht mag, daher hoffe ich einfach, dass er allerseits ein behagliches Wochenend-Feeling verbreitet. Hier ist „Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd:

Dieses einleitende Riff auf der Gitarre ist so episch, allein das rechtfertigt es schon, diesen Song zu mögen. Dann steigt noch die restliche Band ein, und es wird noch viel besser. Ganz zu Recht ein solcher Publikumserfolg!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Song des Tages (236) – 2017-05-06

  1. Robert sagt:

    Aber sicher gefällt er! Ein schönes WE wünsche ich dir.

  2. sori1982 sagt:

    Noch eine Woche… Dann ist es genau siebzehn Jahre her, als ich in einer Bar in München das Lied zum ersten Mal gehört habe. Und es taugt mir immer wieder 🙂
    Ach ja, dann gibt es noch den Film mit Reese Witherspoon, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • solera1847 sagt:

      Yeah, Klasse! Ich finde das immer eindrucksvoll, wenn man sich auch nach so vielen Jahren noch genau an den Zeitpunkt erinnern kann. Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

