Song des Tages (235) – 2017-05-05

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mit neun Jahren war ich vollkommen begeistert von einem Song, der natürlich eine Zeit lang immer wieder auch in der „Formel 1“-Chartsendung (hier) ausgestrahlt wurde. Wann immer der Song gespielt wurde, vergaß ich alles rings um mich her. Das ging so weit, dass meine zwei Brüder mich schon veräppelten und damit aufzogen, wie gebannt ich vor dem alten Röhrenfernseher saß.

Wenn ich mir den Song heute von Zeit zu Zeit anhöre, stellt sich sofort dieses herrliche nostalgische Gefühl ein. Mal sehen, vielleicht geht es ja nicht nur mir so. Der heutige Song des Tages stammt von Limahl und heißt „Never Ending Story“:

Als Kind hat mich sicher das Video mit den vielen kleinen Filmausschnitten am stärksten fasziniert. Heute schätze ich den „alten“ Sound wie auch die beiden konträren Stimmen. Hmmm, ich bin leicht zu beglücken…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (235) – 2017-05-05

  1. Haaaccch – obwohl ich mich gerade megaalt fühle, aber … haaaachhhh ;o)

Kommentar verfassen

