Song des Tages (234) – 2017-05-04

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Gestern hatte ich mit Tom Jones ja schon einen der „alten Boliden“ der Popmusik, doch heute fahre ich ein noch viel größeres Geschütz auf, gleichzeitig das Gewissen einer ganzen Nation wie auch ein „enfant terrible“ der Musikszene (ich erinnere nur an diesen Song): Johnny Cash mit seinem moralischen Meilenstein-Stück „Man In Black“:

Vor mehr als zehn Jahren, als ich diesen Song zum ersten Mal bewusst hörte, warf er mich schier um. Das lag sowohl am musikalischen als auch am textlichen Pathos – immer wieder ein fantastisch!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (234) – 2017-05-04

  1. Großartige Stimme! Und die Sache mit den schwarzen Klamotten wäre dann auch endlich einmal geklärt 😉
    Danke für den Songtipp!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: