Song des Tages (233) – 2017-05-03

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Tom Jones gehört zum absoluten Urgestein der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Im Verlauf seiner recht langen Karriere hat er diverseste Stilrichtungen durchlaufen. Am brillantesten finde ich ihn aber immer, wenn er auf den Soul-Pfaden wandelt. Und so habe ich mein vermutlich liebstes Tom Jones-Stück überhaupt als heutigen Song des Tages ausgewählt: „It’s Not Unusual“:

Die Band legt ihren leicht antreibenden Beat hin, die Bläser setzen harmonische und melodische Akzente, dazu die beiden Background-Sängerinnen – und darüber dann die einzigartige Stimme, der man nur gelegentlich das mittlerweile beträchtliche Alter (der Mann ist aktuell 77 Jahre alt) anmerkt. Himmlisch! (Natürlich ist das frühere Original um Längen besser, doch auch die gereifte Live-Fassung zählt zur Kategorie „hörenswert“).

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

