Song des Tages (232) – 2017-05-02

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als großer Fan der Zurück in die Zukunft-Filmtrilogie bin ich natürlich vollkommen vertraut mit dem Michael Jackson-Stück „Beat It“. Als Teenager war ich kein Fan des großen Tänzers, der nebenbei auch noch ganz passabel singen konnte, später hörte ich mir immerhin das eine oder andere Stück an. Begeisterung kam erst mit dem „Earth Song“ auf, dessen Sound einfach unglaublich stimmig ist.

Als heutigen Song des Tages habe ich „Beat It“ ausgesucht, weil er nach der gestrigen Softie-Nummer von ZZ Top einen ordentlichen Beat zum (leicht verspäteten) Start in die Arbeitswoche bringt:

Für die Schüler in Baden-Württemberg schwenkt das Abitur heute auf die Zielgerade ein, nur noch ein paar Prüfungen, dann können sie auch sagen: „Beat It!“

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (232) – 2017-05-02

  1. hotfox63 sagt:

    Damals war Jackson noch dieser kleine Stinker, der sich immer mal wieder an den Sack fasst: Beat it!

Kommentar verfassen

