Song des Tages (223) – 2017-04-23

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Heute ist der letzte Tag der Osterferien (technisch gesehen war es schon der Freitag, denn Samstag und Sonntag sind ja ohnehin schulfrei, doch gefühlt ist es sicher der heutige Tag), da schlage ich mal lieber einen etwas entspannten Ton an, denn morgen wird’s noch stressig genug (übermorgen beginnt das schriftliche Abitur, da geht’s für mich als Oberstufenberater schulisch dann so richtig zur Sache).

Wie schon angekündigt, „Entspannung“ ist das Motto. Und dafür ist ein Musiker quasi prädestiniert: Jack Johnson. Er ist selbst ja durchaus ein aktiver Typ, also das Gegenteil von „Rudolf Scharping auf Valium“ (Urban Priol), doch die meisten seiner Stücke (zumindest jene, die mir bekannt sind), fallen eindeutig in die Sparte: „Relax & Chill-Out“-Musik. Also dann! Hier kommt „Never Know“ von Jack Johnson:

Wenn ich mich nicht irre, ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger (angesichts meiner obigen Ausführungen ist das ja fast schon ein Wortwitz…) um ihn geworden. Bei Apple Music war sein aktuellstes Album von 2013, das sind dann ja doch schon wieder vier volle Jahre. Muss glatt mal nachlesen, was da los ist…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

