Song des Tages (221) – 2017-04-21

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Beim Singen im Musikunterricht halte ich mich fast immer an meine vorgefertigten Ordner, in denen sich nur Stücke befinden, die ich auch ertrage (psychisch) und (physisch) bewältigen kann (meine pianistischen und gitarristischen Fähigkeiten sind nun einmal beschränkt). Ein Song hält sich jedoch schon seit Jahren in den Ordnern, er wird meist gern gesungen (es sei denn, eine Klasse musste schon zu oft da durch, dann werden die sonst so engagierten Sänger schnell etwas obstinat) – und ich kann ihn auch (man verzeihe mir diese Feststellung) recht gut begleiten. Heute habe ich ihn zum Song des Tages gewählt, bekannt sollte er den meisten ohnehin sein, es handelt sich um „Little Talks“ von Of Monsters And Men:

Immer wieder genieße ich den schönen Kontrast zwischen den ruhigen, fast schon besinnlichen, und den eher wilden Abschnitten, noch dazu die unterschiedlichen Stimmen – hach, wo steht das nächste Klavier?

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

9 Gedanken zu „Song des Tages (221) – 2017-04-21

  1. Zeilenende sagt:

    Und dieses endgeile Video nicht zu vergessen. Auch wenn man das beim Singen nicht sieht … Ich liebe dieses Video. 🙂

  2. fraggle sagt:

    Das ist zwar nicht ganz meins – der Radio-Dauerschleife sei Dank – aber wenigstens habe mit „obstinat“ ein neues Wort gelernt! Das ist doch auch schon mal was. 😉

  3. Es Marinsche kocht sagt:

    Feiner Song!

  4. Oh, wusste gar nicht, dass der so heißt bzw. von wem er ist. Erkannt habe ich ihn aber tatsächlich …

  5. Stepnwolf sagt:

    Hach ja, die Isländer haben ein echt gutes Gespür für eingängige Musik…

Kommentar verfassen

