Song des Tages (220) – 2017-04-20

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Band Alphaville war schon zweimal (hier und hier) in diesem illustren Zirkel der Song des Tages-Playlist. Doch da die Jungs einige wirklich superbe Stücke aufgenommen haben, die sicherlich nicht nur meiner Meinung nach immer noch zu den absoluten „Perlen der Popmusik“ gehören, scheue ich mich nicht, sie ein drittes Mal hier aufzunehmen. Heute handelt es sich um den vielleicht bekanntesten Alphaville-Song überhaupt: „Forever Young“ (vom gleichnamigen Album):

An dem Song passt einfach alles: Stimmung, Sound, Text – ein Gesamtkunstwerk, wie es im Buche steht. Gleich noch einmal!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

6 Gedanken zu „Song des Tages (220) – 2017-04-20

  1. Ein wunderbarer Song, textlich und musikalisch …

  2. Zeilenende sagt:

    Ich kann das nur unterstützen. Bitte mehr Alphaville. Vielleicht ein Spin-Off: „Alphavilles Song des Tages“, meinetwegen auch 365x hintereinander Forever Young. 🙂 Oder auch die Songs seit dem Comeback, die machen nämlich auch Spaß.

    • solera1847 sagt:

      Comeback? Jetzt wird es interessant…

    • solera1847 sagt:

      Hmmmmmm, das neue Album ist richtig gut, seit deinem Hinweis läuft es hier auf Dauerschleife. Mir gefällt „Enigma“ besonders gut, das bringt den alten Sound in neuem Gewand daher. Sehr schön, quasi blanke Nostalgie (im besten Sinn)!

      • Zeilenende sagt:

        Gell? Ich hörte damals den ersten Song … Ich weiß gar nicht mehr, welcher es war … Und dachte: Wow. Genau so wie sie waren, nur modern. g

      • solera1847 sagt:

        Ich habe heute mindestens 80-90 Minuten nur Alphaville gehört, das neue Album ist wirklich gut. Nicht alle Stücke sind die vollen Knaller, aber das waren sie ja schon damals nicht – aber man spürt die alten Songschreiber-Talente in einem neuen, modernisierten Gewand erneut zu Werke schreiten. Sehr schön!

Kommentar verfassen

