Song des Tages (219) – 2017-04-19

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Einer der bewegendsten (wenngleich darin auch kitschigsten) Science Fiction-Filme der letzten Jahre war „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Mir gefällt der Film, vor allem aufgrund des Spiegels, den er vielen westlichen Ländern der heutigen Welt vorhält (was Nachhaltigkeit und Weitsicht im Umgang mit den Ressourcen des Planeten angeht). Gleichzeitig ist der Film einfach wundervoll choreographiert, die Handlung ist spannend und packend – was will man mehr?

Na, Musik! Und auch auf dieser Ebene ist der Film gelungen, denn sowohl die eher klassischen Stücke (im typischen Hollywood-Soundtrack-Stil) als auch der Titelsong sind empfehlenswert. Der Titelsong – „I See You“ von Leona Lewis ist der heutige Song des Tages:

Am gelungensten ist die Akkordfolge, die aufgrund ihrer nicht zu einer einzigen Tonart passenden Progression immer wieder „neue Türen“ aufstößt – das passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem Science Fiction-Film.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: