Song des Tages (215) – 2017-04-15

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Vor vielen, vielen Jahren schenkte mir mein nächst älterer Bruder eine CD zum Geburtstag, von der ich bis heute vermutlich nur ein- oder zweimal über den ersten Track hinaus gehört habe. Es ist ganz komisch, denn der erste Song ist gut, aber jedes Mal, wenn ich bislang versucht habe, weiterzuhelfen, kam irgend etwas dazwischen – wie verhext! Der erste Song ist sozusagen „das eine Stück“, an dem die Band in meinem Bewusstsein festgemacht ist – und so hat sich dieser Song zum heutigen Song des Tages qualifiziert. Es geht um „Powderworks“ von Midnight Oil:

Der gesamte Sound klingt so kratzig und „dreckig“, dass der Titel dadurch auf seine ganz eigene Weise unterstützt wird.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: