Song des Tages (214) – 2017-04-14

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Bruce Springsteen gehört zu den häufigeren Gästen in dieser Liste, was ganz einfach daran liegt, dass ich einige seiner Songs sehr schätze. Und da diese Liste meinen Musikgeschmack darstellen soll, packe ich ihn halt — jeweils nach einer gebührenden Pause, ihr kennt das Motto „Variatio delectat“ (hier) — wieder an. Der heutige Song stammt aus der ersten Hälfte der 1980er Jahre, vom weithin bekannten Album „Born in the USA“. Er ist ein Song, der die typische Arbeiterklassen-Mentalität des Boss ausspielt, die ihm eine bis heute treue Hörerschaft in den USA bescherte. Mir gefällt daran diese sehr positive Grundstimmung, die „Auf geht’s, packen wir’s an!“-Mentalität, die gleich auf mich überschlägt (hmmmm, passt das zum Karfreitag, oder kann das falsch gedeutet werden?).

Kurz und gut: Hier kommt „Working On The Highway“ von Bruce Springsteen:

Bei genauerer Überlegung ist der Song zwar nicht wirklich karfreitagstauglich, aber gleichzeitig auch einfach so gut, dass er einfach sein muss

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

7 Gedanken zu „Song des Tages (214) – 2017-04-14

  1. Yeah! clap clap shake shake 🙂 🙂 😉

  2. sori1982 sagt:

    Als vor 19 Jahren meine Musiksammlung um die „Born In The U.S.A.“ erweitert wurde, gehörte „Working On The Highway“ zu meinen eher weniger Lieblingsliedern. Das änderte sich, als ich vor fünf Jahren in Frankfurt/Main das Lied zum ersten Mal live erlebte. Seitdem habe ich einen positiveren Zugang zu „Working On The Highway“.

    … und ja, das Lied fetzt einfach 🙂

  3. Zeilenende sagt:

    Irgendjemand muss doch das dämliche Kreuz zimmern. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: