Song des Tages (212) – 2017-04-12

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Eigentlich dürfte sein Spitzname für die meisten Gitarristen der Welt eine ziemliche Beleidigung darstellen, doch Eric „Slowhand“ Clapton scheint es schon immer mit Humor genommen zu haben. Vor allem, weil der Spitzname seine Fans nicht davon abhalten konnte, ihn auf Platz 2 der besten Gitarristen aller Zeiten zu wählen – und in der Position macht er eine ziemlich gute Figur.

Das 1998 erschienene „Pilgrim“-Album war ein Versuch Claptons, neue musikalische Wege einzuschlagen. Vor allem im heutigen Song des Tages spürt man eine beinahe schon „aufregend“ zu nennende Vermischung von Pop, Hip Hop (der Drumcomputer-Beat im Hintergrund), Soul (der Background-Chor) und Blues (die allgemeine Stimmung sowie der Tremolo-Effekt auf der Gitarre). Das Ergebnis hat mich vom ersten Anhören an begeistert, daher präsentiere ich hier voller Begeisterung: „My Father’s Eyes“ von Eric Clapton:

Wenn ich mir den Background-Chor im Refrain anhören, müsste ich fast noch einen Schuss Reggae in den musikalischen Mix werfen. Aber dann wäre ich frivol. Das muss nicht sein.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (212) – 2017-04-12

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Great! 😊

  2. Starker Song. Bisher habe ich nie auf den Text geachtet – eigentlich sehr berührend.

  3. […] empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Eric Clapton hatte hier schon das eine oder andere Mal ein Stelldichein. Nicht zuletzt wegen der Opel-Werbung der 1990er Jahre ist der heutige Song […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: