Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. William Shatner ist nicht ganz zu unrecht nicht als Sänger bekannt geworden. Als Schauspieler hat er eine ganz eigene Art, den jeweiligen Part „an den Mann“ zu bringen – bei „Boston Legal“ hat er sich meiner Wahrnehmung nach ziemlich selbst gespielt…
Für den Song des Tages habe ich ihn dennoch ausgewählt, denn er hat auf mindestens vier Alben mitgewirkt, von denen ich zwei besitze. Und er tat das sogar ganz offiziell als „Vokalist“, doch scheue ich mich nach wie vor, ihn einen „Sänger“ zu nennen, denn er bringt seine Lyrics immer in gesprochener Form rüber. Diese konsequente Gesangsverweigerung führte sogar dazu, dass ihm ein spezieller Begriff gewidmet wurde: Spoken Word (hier, Unterpunkt „Musik“). Nun also „Common People“ mit William Shatner:
Ausgewählt habe ich diesen Song, weil er tatsächlich gut ins Ohr geht und viel Energie vermittelt – und die brauche ich für heute und morgen noch, dann gibt’s erst einmal ein Erholungsprogramm namens „Ferien“…
Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.
seufz Ja, die Shatner-Songs sind … speziell … Aber immerhin … Dadurch dass er nicht allein zu hören ist, das gibt es ja auch, sondern es Gesangsparts gibt (und das sind die Original-Vocals vom Pulp-Sänger, oder?) ist das eine durchaus reizvolle Mischung. 🙂
Ja, der tatsächlich gesungene Teil ist nicht vom Captain. Und speziell ist eine recht wohlwollende Beschreibung des Shatnerschen »Gesangs«…
Bei Shatner bin ich halt Fanboy durch und durch. Ich habe ihm sogar den „Rocket Man“ verziehen … Und der war schlimm. ^^
🖖🏻
Sehr speziell, ja…..aber interessant…..
Hm, gell? Irgendwie ziemlich cool, der Song.
Yep 😊
Faszinierend.
Gell?